Pokal-Halbfinale der D50

Im Halbfinale des Bezirkspokals empfingen am 25.08.2023 die Damen 50/1 die starken Damen aus St. Tönis und es kam zu den erwarteten engen sowie hart umkämpften Spielen.

Sowohl die beiden Einzel als auch das Doppel wurden jeweils erst im Match Tiebreak entschieden.

Steffi an Position 1 fand anfangs nicht in ihr Spiel und gab den 1. Satz an die klug spielende Gegnerin mit 1:6 ab. Aber wer unsere Steffi kennt, weiß um ihre Stärke und ihre Möglichkeiten, die Sie dann auch sowohl im 2. Satz mit 6:2 und im Match Tiebreak mit 10:1 zum Sieg nutzte.

Ulla an Position 2 startete dagegen sehr konzentriert gegen eine fehleranfällige Gegnerin und holte sich den 1. Satz mit 6:2. Im 2. Satz kippte allerdings das Spiel, da Ullas Gegnerin jetzt laufstark und konzentriert aufspielte und Ulla die größere Anzahl an Fehler machte. Der Satz ging 6:4 an die Gegnerin. Ein erneutes Konzentrieren auf das Spiel und wieder druckvolles Spiel bescherten dann aber den Gewinn des Match Tiebreaks mit 10:3.

Claudia und Uli, unsere starken Doppelspielerinnen, hatten es mit eingespielten und taktisch gut spielenden Gegnerinnen zu tun. Alle Spiele waren denkbar eng und aufgrund einer tollen Leistung nach verlorenem 1. Satz mit 4:6 konnten unsere Mädels den 2. Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Der dritte Match Tiebreak stand somit an. In tollen Ballwechseln ging es sogar in den verlängerten Tiebreak, der leider mit 10:12 an die Gegnerinnen ging.

Alles in allem war es ein super Spiel beider Mannschaften mit einem hart umkämpften 2:1 Sieg für Waldniel.

Das bedeutet nun Finale und Verteidigung des im letzten Jahr gewonnenen Bezirkspokals. Die Gegnerinnen für den Finaltag am 16.09.2023 stehen allerdings noch nicht fest.

An dieser Stelle erneut ein großer Dank an die vielen Fans, die unsere Mannschaft wieder einmal super angefeuert und unterstützt haben.