Kooperationen

Die Zusammenarbeit mit den örtlichen Schulen und Kindergärten sind ein wichtiger Bestandteil unseres Jugendkonzepts.
Alle Kinder sollen die Möglichkeit bekommen, Tennis kennen zu lernen. Jedes Kind erhält die Möglichkeit, an einem Schnupperkurs teilzunehmen.

Interesse? Fragen Sie uns – Kontakt: Daniela Thyssen – 0152 08860448

Unsere Jugend ist unsere Zukunft

Talentinos sind Jungs und Mädchen von 4 bis 12 Jahren, die Tennis ganz einfach auf      spielerische Art lernen möchten! Wir arbeiten nach Trainingskonzepten des Deutschen Tennisbundes.

Ballmagier

Das Konzept „Ballmagier“, ein Ballschultraining für 4-7 jährige Kinder, hilft die motorischen Fähigkeiten Ihrer Kinder zielgerecht zu trainieren und zu verbessern. In drei Stufen wird Ihr Kind erst Zauberlehrling, dann Zaubermeister bis hin zum Ballmagier.
Auf spielerische Art werden die Grundlagen für einen erfolgreichen Einstieg in das Kleinfeldtennis gelegt. Ihre Kinder erhalten somit zusätzlich Unterstützung, das Tennisspielen schneller zu erlernen.

Talentinos

Das Talentinoprogramm ist für alle 7-12 jährigen Kinder und startet im Anschluss nach dem Ballmagiertraining.
Unterteilt in 3 Lernstufen (rot, orange, grün) lernt und trainiert Ihr Kind das Tennisspiel hier mit viel Spaß und auf altersgerechten Platzgrößen mit entsprechenden Schlägern und Bällen.
Schnuppertraining ist nach Voranmeldung möglich