Es hätte so ein schöner Spieltag werden können für die Damen 50/1,

D40

Am Samstag, 28. Mai, hatten die Damen 40 nun endlich ihr Auftaktspiel zur Saison gegen den TC Venn daheim. Man kannte die Gastmannschaft aus den vergangenen Saisons und wusste um die spielstarke Truppe. Dennoch war das Ergebnis mit 3:6 nicht ganz das, was man sich versprochen hatte, nachdem es nach den Einzeln 3:3 stand. Die Einzelpunkte holten sehr souverän neben Sabrina Nabers, die ihr erstes Medenspiel bestritt, auch Barbara Drießen und Martina Kämpgen in jeweils 2 Sätzen. Der Plan, nun mindestens mit dem gesetzten Doppel 2 und 3 die notwendigen 2 Doppelpunkte zu holen, ging leider nicht auf. Das Doppel 1 wurde mit Roswitha Esser und Steffi von der Forst ins Rennen geschickt. Leider ging dieses Doppel in 2 Sätzen wesentlich knapper an den TC Venn als gedacht. Das Doppel 2 mit Danny Thyßen und Martina Kämpgen war nach einem klaren 1. Satz mit 6:0 lange und hart umkämpft und ging leider mit 6:7 im 2. Satz sowie im verlorenen CTB ebenfalls an den TC Venn. Das Doppel 3 war mit Anne Jansen und Steffi Rettig besetzt, eine Konstellation die durch Steffi als Mannschafts-Neuzugang so noch nicht im Medenspiel gespielt hatten. Leider ging nach einem sehr guten Start auch dieses Doppel nach 2 Sätzen an den TC Venn. Mit den sehr fairen Gegnerinnen endete am Abend ein spannender erster Medenspieltag bei gutem Essen und entspannter Atmosphäre.

D50.1

Es hätte so ein schöner Spieltag werden können ☹

Bei sehr windigem, kühlem aber trockenem Wetter empfingen die Waldnielerinnen die Damen 50 aus St. Tönis. Gemäß Tabellenstand war die Aussicht auf einen weiteren Sieg durchaus gegeben.

Die Einzelrunden bildeten dann auch eine solide Grundlage mit dem Zwischenstand von 4:2. In der ersten Runde musste sich lediglich Ulla in zwei engen Sätzen der klug und sicher spielenden Gegnerin geschlagen geben. Martina behielt in zwei ebenfalls sehr engen Sätzen die Oberhand und Doris gewann souverän mit 6:3 und 6:1. In der 2. Runde zeigten Steffi und Claudia ihre Stärken in jeweils in zwei klaren Sätzen. Hier musste Uli nach einem tollen, engen Spiel dann aber ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren.

Die Ausgangssituation war also gut und man musste das vermeintlich „nur“ eine Doppel noch gewinnen. Doch die Mannschaft tat sich schwer mit der Entscheidung ihrer Doppelaufstellungen, da die Gegnerinnen auch zwei neue Spielerinnen einsetzen würden. Leider ging die Rechnung diesmal nicht auf und man verlor, was nach eigenen Erinnerungen noch nie vorgekommen ist, alle drei Doppel. Die Doppel waren alle hart umkämpft und sehr eng. Dennoch behielten die Gegnerinnen immer mit einem Break die Nase vorn und krönten ihre Leistung mit dem Gesamtsieg.

Der Abend fand nichtsdestotrotz bei gutem Essen und lockerer Stimmung ein harmonisches Ende.

H40

Für die Herren 40 ging es am Sonntag zum Elmpter TC. Aufgrund des Wetters wurden alle Einzel gleichzeitig gespielt. Um 11 Uhr flogen die ersten Bälle. Jedoch stand es nach den Einzelspielen 5:1 für Elmpt. Klan und Feller mussten sich im Match-Tiebreak geschlagen geben. Terstappen, die Mondball-/Spinrakete, setzte sich im Match-Tiebreak durch und konnte im 4. Anlauf Uwe Hett, der seine letzte Saison bei den Elmpter H40 spielte, schlagen. Glückwunsch! In den Doppelspielen sah man kein Land gegen die stark aufspielenden Elmpter. Bei Pizza und das eine oder andere isotonische