Spielberichte vom Spieltag 14. und 15. Mai 2022
D50.1
Am zweiten Spieltag empfingen die Damen 50/1 die Mannschaft ‚Casino Kempen I‘, die ebenfalls ihr erstes Spiel mit 4:5 verloren hatten. Die Gegnerinnen reisten ersatzgeschwächt an und Verstärkung kam für sie erst zu den Doppeln. Somit war die Hoffnung auf einen Sieg gegeben, da wir zumindest mit unserer Nummer 3 Sabine und Roswitha als Ersatz aus der Damen 40 doch gut besetzt waren. Der Sieg musste sich allerdings hart erkämpft werden und fiel mit 5:4 denkbar knapp aus.
In der ersten Runde musste sich Sabine an 2 in einem engen Spiel dann doch in zwei Sätzen geschlagen geben. Roswitha an 4 und Uli an 6 siegten souverän in 2 Sätzen, so dass der Zwischenstand eine 2:1 Führung ergab. In der zweiten Runde musste Ulla der Nummer 1 der Gegnerinnen nach einem Spiel mit tollen Ballwechseln doch klar nach zwei verlorenen Sätzen gratulieren. Claudia an 3 und Martina an 5 machten es besser und gewannen ihre Spiele. Claudia nach einem engen ersten Satz dann souverän im zweiten und Martina nach einem engen ersten verlorenen Satz dann ebenfalls souverän im zweiten und im Match Tiebreak mit 10:5. Der Zwischenstand mit 4:2 nach den Einzeln war schon einmal gut für die Nerven, aber man wusste um die Stärke der Gegnerinnen in den Doppeln, zumal hierfür zwei neue und stärkere Spielerinnen angereist waren.
Die Mannschaft entschied sich für die 7er Regel, um das 3. vermeintlich am besten zu gewinnende Doppel stark zu machen. Unser Doppel 1 mit Sabine und Martina schlug sich sehr, sehr gut gegen das eingespielte Doppel der Gegnerinnen und unterlag denkbar knapp in beiden Sätzen. Doppel 2 mit Ulla und der für Uli eingesprungenen Monika fanden kein Rezept gegen das ebenfalls super eingespielte Doppel aus Kempen und verlor klar in zwei Sätzen. Somit musste wie erwartet das Doppel 3 die Entscheidung bringen. Hier behielten Claudia und Roswitha die Nerven und gewannen, trotz des klaren Ergebnisses, das sehr enge Spiel.
Somit gab es am Ende einen hart umkämpften Sieg und den ersten Punkt der Saison.
Dank der Unterstützung von Roswitha von den Damen 40/1 und dem Einsatz sowie Siegeswillen der ganzen Mannschaft ein schöner Abschluss des Spieltages.
D50.2
Am Sonntag 15.05 haben die D50.2 bei herrlichem Wetter ihr zweites Spiel in dieser Saison beim TC Strümp II absolviert. Leider ohne Erfolg. Zwei Einzelspielerinnen haben im Champions-Tiebreak verloren, wobei das Spiel an Position 3 unfair endete. Der von Doris Tege gespielte Matchball wurde von ihrer Gegnerin ausgegeben! Obwohl Doris ihr Veto einlegte, blieb die Gegnerin bei der Entscheidung. Im Doppel bekam Doris mit Karin Spickenbaum noch einmal die Gelegenheit, gegen diese Spielerin zu spielen und dieses Match ging erfolgreich an die Waldnieler Damen. Somit verloren die D50.2 gesamt mit 1:8
H40
Zum ersten Spieltag der Saison reiste man früh morgens nach Willich zur TG Willich II. Nachdem man am Vorabend noch gemeinsam einen runden Geburtstag feierte, stand es nach den Einzeln 3:3… Schafhausen, Rettig und Sado gewannen die Einzelspiele…was ist denn heute los? …. Hier ist was zu holen…! Jetzt wurde nach den Doppelpaarungen getüftelt. Schafhausen/Sado, Schmitten/Feller und Esser/Rettig sollten mindestens 2 Doppel holen, um den allerersten Spieltag und das vom Coach Karner versprochene Spanferkel zu gewinnen. Schmitten/Feller mit 6:3 und 6:2 sowie Esser/Rettig mit 6:4 und 6:4 machten den ersten Medenspieltagsieg perfekt. Dieser Mannschaftssieg wird in die Geschichtsbücher der ‚Court Lions‘ eingehen und wurde daher gebührend gefeiert.
H50
Die Herren 50 hatten im 2. Medenspiel auswärts gegen NEW SG 26 e.V. I in Viersen nichts zu melden und verloren deutlich 2:7. Bei schönem Wetter und netten Gastgebern konnten sie lediglich ein Einzel durch Bernhard >Last und das 3. Doppel mit Walter Lehnen und Rolf Quarda für sich verbuchen. Michael Tervooren verlor nur knapp im Match-Time-Break. Ebenso ging das 1. Doppel mit Klaus van Vloodrop und Alex Sanders ebenfalls im MTB an die Heimmannschaft. Mehr war wohl, auch personalreduziert, nicht drin.
H60
Am 14.05.2022 hatten die Herren 60 der TG Waldniel den Rheydter TV SW II zu Gast.
Nach den Einzelspielen stand es ausgeglichen mit 3:3. Norbert Bossems gewann den ersten Satz 6:0, der 2. Satz ging leider an seinen Gegner. Der alles entscheidende Champions Tiebreak ging nach sehr fairem Spielverlauf mit 16:14 an den Gegner.
Bei den 3 Doppelbegegnungen konnten die Waldnieler-Herren nur 1 Spiel gewinnen.
Somit ist dieser insgesamt sehr schöne Spieltag mit einem 5:4 Sieg für die Gegner aus Rheydt ausgegangen.