Die Herren 50 können nicht nur verlieren… /// Damen 50/I und Herren 60 Siegen beide 8-1….

D50.1

Ein Spieltag, der nicht besser hätte verlaufen können: das Wetter spielte mit, super Spiele gegen sehr nette und faire Gegnerinnen sowie ein toller, in der Höhe nicht erwarteter 8:1 Sieg!

Beim 3. Medenspiel konnten die Damen 50/1 erstmals in ihrer stärksten Aufstellung antreten und überließen den nicht in Bestbesetzung antretenden Damen vom Crefelder HTC II bei dennoch engen Spielen nur einen einzigen Sieg.

In der 1. Runde der Einzel musste lediglich Ulla hart um ihre Spiele kämpfen und konnte durch das 7:5 im 2. Satz noch den ungeliebten Match Tiebreak verhindern. Claudia und Uli machten es noch besser und siegten jeweils in zwei klaren Sätzen. Die 3:0 Führung gab den Spielerinnen der zweiten Runde zusätzlich Motivation und Steffi, Sabine und Martina zeigten in tollen Spielen den Gegnerinnen mit jeweils 2-Satz Erfolgen ihre Grenzen auf. Den Sieg schon in der Tasche kam Monika für Sabine im Doppel zum Einsatz und man entschied sich, die Doppel sozusagen von oben nach unten herrunter zu spielen, um noch den einen oder anderen weiteren Punkt zu erspielen.

Die Doppel entwickelten aber eine eigene Dynamik und die Gegnerinnen machten es den Waldnielerinnen denkbar schwer. Bei tollen, engen Sätzen mit super Ballwechseln und zwei Paarungen, die in den Match Tiebreak gingen, konnten dann noch zwei weitere Siege zum Endstand von 8:1 verbucht werden.

Da die Crefelder Damen damit ihr erstes Spiel verloren hatten, ist jetzt in der Tabelle keine Mannschaft mehr ohne Spielverlust. Es wird also noch eine spannende, enge Saison für die Damen.

D50.2

Auch am Sonntag, 22.Mai, ist es den D50/2 nicht gelungen einen Sieg zu erringen, trotz knapper und spannender Spiele. Die Damen reisten zum Korschenbroicher TC 3 an. Zwei Einzel wurden leider wieder im Champions-Tiebreak verloren, jedoch wurden auch zwei Einzel klar von den Waldnielerinnen gewonnen. Ein Doppel konnte dann zusätzlich geholt werden, so dass der Endstand 3:6 ausging … durchaus eine Steigerung!

H40

Am 2. Spieltag mussten die H40 „Court Lions“ bei der TG Brüggen I antreten. Dort zog man mit 0:9 leider den Kürzeren. Zwei Einzel und 1 Doppel wurden knapp im Match-Tiebreak verloren. Bei Pizza und Bierchen ließ man den Sonntag ausklingen. Jetzt heisst es: „Krone richten“! Am kommenden Sonntag geht es zum Elmpter TC.

H50

Gegen die TG BW Meer I gelang ihnen ein verdienter Erfolg mit 6:3 Spielen. Das eigentliche Auswärtsspiel wurde in Waldniel gespielt, da ein Spiel in Mönchengladbach problematisch war. Die Waldnieler waren durch den Tausch des Heimrechts sowohl Gäste als auch Gastgeber. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Dierk Schlosshauer, Klaus van Vlodrop, Bernhard Last und Alex Sanders 4:2. Ein gewonnenes Doppel hätte zum Sieg schon gereicht. Es wurden dann aber letztlich noch 2 Doppel gewonnen: Doppel 1 mit Dierk Schlosshauer/Michael Ludwig und Doppel 2 mit Klaus van Vlodrop/Bernhardt Last. Doppel 3 ging knapp im Match-Time-Break verloren. Endergebnis somit ein verdienter 6:3 Sieg.

Es waren schöne und spannende Spiele bei sonnigem Wetter und netten Gästen bzw. Gastgebern aus Mönchengladbach.

H60

Am 21.05.2022 hatten die Herren 60 der Tennisgemeinschaft Waldniel den TSV Ruhrfeld I aus Odenkirchen zu Gast.

Bei sehr schönem Wetter hatten alle Teilnehmer erkennbaren Spaß beim Tennisspielen.

Alle Begegnungen sind sehr fair verlaufen.

Nach den Einzelspielen stand es 6:0 und auch die Doppel wurden mit 2:1 gewonnen, so dass dieser sehr angenehmn Spieltag für die Herren 60 mit 8:1 zu Ende gegangen ist. Es war ein sehr erfolgreicher