Die Damen 30 ( 7-2) und Herren 60 (7-2) gewinnen Souverän.

D 30.

Triumph der Damen 30 über Dülken

Am Sonntag konnten die Damen 30 bei bestem Sommerwetter ihren bisher höchsten Sieg über ihre Gäste aus Dülken einfahren. Dank toller kämpferischer und souveräner Leistungen konnten Fabritz, Lascar, Tervooren, Stefes und Nelleßen ihre Einzel für sich entscheiden.

Damen-30

Bild 1 von 6

Somit war nach der Einzelrunde schon klar, mit 5:1 würden unsere Ladies den Spieltag nicht mehr verlieren. Auch in den Doppeln wurde noch zweimal triumphiert. Gewohnt sicher gewann das Dreamteam Meuser/Lascar, in einer Nervenschlacht bezwangen Stefes/Terstappen den Gegner. Endergebnis 7:2 für die TG Waldniel (wohl noch einmal bemerkt, in ihrer ersten Saison!). Ein rundum erfolgreicher und schöner Tennistag ging mit köstlichen Nudelgerichten (vielen Dank nochmal an die Gastro) und einer ordentlichen Feier zu Ende.

D40.

Die Damen 40 feierten am 4. Juni auswärts ihren ersten Sieg der Saison gegen TC RW Grefrath mit 5:4.

Nach den Einzeln stand es sehr ausgeglichen 3:3. Dany Thyßen nervenstark im CT B (6:4, 2:6, 10:8), Claudia Hansen (6:0, 6:2) und Sabrina Nabers (6:1, 6:0) souverän und klar in 2 Sätzen holten die Einzelpunkte. Anne Jansen von Wadenkrämpfen geplagt, musste ihr enges Spiel leider der Gegnerin überlassen. Auch Martina Kömpgen und Steffi von der Forst mussten ihren Gegnern nach umkämpften 2 Sätzen gratulieren. Die Doppelaufstellung hätte besser nicht sein können und um ein Haar wären alle drei Doppel an uns gegangen. Leider verlor Doppel 1 mit 6:10 Punkten im CT B (Dany Thyßen /Claudia Hansen). Doppel 2 mit Babsi Drießen/ Martina Kämpgen und Doppel drei mit Steffi von der Forst/ Sabrina Nabers siegten in zwei Sätzen. Ein rundum gelungener Tennistag mit glücklichen Waldnielerinnen über den Sieg.

D50.1.

Schade, schade, schade – 4:5 gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen Tabellennachbarn verloren. Am Samstag kam es zu dem erwartet engenSpiel gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Gegnerinnen aus Kempen und der Entscheidung über den Aufstieg in die Bezirksliga. Trotz der wiederholt starken Mannschaftsleistung reichte es diesmal aber nicht zum Sieg. Die erste Runde mit Ulla, Martina und Uli zeigte bereits die Stärke der Gegnerinnen und hätte durchaus 0:3 aus unserer Sicht enden können. Ulla und Uli verloren in 2 Sätzen und Martina behielt Gott sei Dank die Nerven und siegte im Match Tiebreak mit 14:1 2, so dass die erste Runde mit 1:2 endete. In der zweiten Runde holte Claudia souverän in 2 klaren Sätzen den nächsten Punkt zum 2:2. Spannend machten es Steffi sowie Babsi von den Damen 40, die für die fehlende Sabine eingesprungen war. Danke Babsi. Beide verloren ihren 1. Satz und gewannen dann relativ klar den 2. Satz, so dass jeweils der Match Tiebreak entscheiden musste. Steffi unterlag mit 4:1 0, doch Babsi holte sich das Spiel mit 10:3 im Match Tiebreak. Zwischenstand 3:3. Was tun bei den Doppeln, da Babsi nur für das Einzel zur Verfügung stand und nun Sandra im Doppel zum Einsatz kam. Verschiedene Doppelaufstellungen kamen in Frage. Leider ging die Rechnung in den Doppeln aber nicht auf, da die Doppel der Gegnerinnen insgesamt stärker und sicherer spielten. Nur Steffi und Ulla gewannen Doppel 1. Claudia mit Sandra sowie Uli mit Martina konnten trotz heftiger Gegenwehr und zum Teil engen Spielen ihre Doppel nicht siegreich beenden. Endstand 5:4 für Kempen. Ein vom Wetter und von der Stimmung her toller Spieltag endete leider mit dem Sieg der starken, netten Gegnerinnen, die somit auch den Aufstieg in die Bezirksliga erreicht haben dürften. Nächstes Jahr greifen wir erneut an!

D50.2.

Unser 3. Heimspiel in Folge bei gewohnt perfekten äußeren Bedingungen wurde am 03.06. gegen die Damen aus Grevenbroich ausgetragen und leider 1 verloren!

Die ersten beiden Einzel bestritten Claudia und Marlene. Nach langer krankheitsbedingter Trainingspause musste sich Claudia ihrer sehr starken Gegnerin 1 :6/1 :6 geschlagen geben. Marlene überzeugte, ähnlich wie beim letzten Spieltag auch, mit all ihrer Routine und beachtlicher Ausdauer gegen einen wesentlich jüngeren und lauf starken Gegner und gewann bravourös 4:6/6:3/ 10:5 und sorgte damit für unseren einzigen Punkt!! Trotz toller Ballwechsel und großem kämpferischen Einsatz verloren auch Karin und Ulli ihre Einzel. Leider gingen auch die beiden Doppel an Grevenbroich, die einfach diesmal zu stark für uns waren. Dies tat allerdings unserem Appetit keinen. Abbruch so, dass wir uns in gemütlicher Runde den Abend mit leckerem Essen ausklingen ließen (dickes Lob an die Küche auch von unseren Gästen!).

H 60.

Am 03.06.2023 haben wir den TC Blau Weiß aus Bedburdyck auf unserer Anlage als Gast empfangen.

Sehr souverän haben wir die Einzelspiele mit einem klaren 6:0 für uns entscheiden können. Die Doppel waren dann aber etwas spannender. Doppel 1 und 2 haben jeweils einen Satz gewonnen und einen verloren. Somit mussten beide noch einen Championstiebreak spielen, die leider beide 7:10 verloren wurden. Doppel 3 hat mit 7:5 und 6:0 gewonnen, sodass wir uns am Ende des Tages über einen klaren 7:2 Gesamtsieg freuen durften.

Bernhard1

Bild 1 von 14

Das Wetter war toll, die Gäste sehr angenehm.

Unsere Gastro hat uns mit sehr leckeren Schnitzeln, Pommes und dem ein oder anderen Kaltgetränk verwöhnt.

Alle Beteiligten haben diesen schönen Tag sehr genossen.

Nun sehen wir dem nächsten Heimspiel am 10.06.2023 mit Freude entgegen.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

04.06.2023.: Herren 40, Dülkener TC 1 – TG Waldniel 1  5 – 4.

Von oben genannte Manschaft fehlt ein Spielbericht.