Damen 40
Die Waldnieler Damen 40.1 empfingen am Samstag in ihrem letzten Saisonspiel die Damen des TSV Kaldenkirchen 1.Verletzungs- und urlaubsbedingt versuchten die in der Meldeliste hochrutschenden Spielerinnen die Punkte für das Team zu holen. Lediglich Einzelspiel No. 4 musste leider im Match-Tiebreak an die Gäste abgegeben werden. Zudem kam Steffi Rettig als Medenspieldebütantin zum Einsatz, die ihr Spiel im Match-Tiebreak mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Glückwunsch zum ersten Sieg Steffi! Die anschließenden Doppel Thyßen/Esser (im Match-Tiebreak) und Kaempgen/Jansen konnten auf der Habenseite verbucht werden, das Doppel Franssen/Rettig ging hingegen deutlichverloren. Der Gesamtsieg an diesem Tag mit 7:2 und somit auch der Klassenerhalt in der BKA wurden gemeinsam gefeiert. Die Gäste freuten sich mit den Waldnielerinnen bei sehr gutem Essen und leckeren Getränken. Zum Abschluss nahm jede Gastspielerin am Abend begeistert eine Kiwi-Frucht der von unserem Hermann gezüchteten Kiwi-Pflanzemit nach Kaldenkirchen.
Damen 50.1
Nach der langen Medenspielpause aufgrund der Sommerferien und der wenigen verbliebenen Spielpaarungen hatte die Mannschaft einen perfekten Spieltag am vergangenen Samstag.Neben schönstem Sommerwetter, einer super netten und fairen gegnerischen Mannschaft GW St.Tönis 1 gelang auch noch das ideale Endergebnis des Spieltages mit 9:0. Im Einzel traten an: Steffi, Ulla, Sabine, Claudia, Martina und Uli.
Obwohl drei der Waldnieler Spielerinnen nicht ganz fit waren und dennoch antraten, wurden zunächst alle Einzel souverän in zwei Sätzen gewonnen. Fairerweise muss man anmerken, dass die Gegnerinnen nicht in Bestbesetzung angetreten waren und beim Doppel sogar eines gar nicht mehr antreten konnte. Doppel 1 gönnte sich zwar einen Durchhänger und verlor den 2. Satz, gewann aber den Match Tie-Break deutlich mit 10:5. Doppel 2 komplettierte das Endergebnis mit einem 2 Satz Sieg.
Der Zusammenhalt und die super Stimmung in der Mannschaft wurden noch unterstützt durch zahlreiche Besucher, die den Weg nach St. Tönis gefunden hatten. Danke an alle für den perfekten Tag.
Offene Herren
Bei herrlichem Wetter konnten die Herren der offenen Mannschaft aus Waldniel die Mannschaft von Rot-Weiß Kempen 3 begrüßen. Für das Team aus Kempen ging es um den Aufstieg (alle Begegnungen waren gewonnen worden), beim Waldnieler Team hauptsächlich um den Spaß am Tennis. Die Waldnieler konnten leider kein Match für sich verbuchen, was der sehr positiven Atmosphäre aber nicht abträglich war. Letztlich wurden die Waldnieler durch das Gastro-Team mit einem hervorragenden Essen belohnt, welches auch von der gegnerischen Mannschaft sehr gelobt wurde. Gemeinsam konnten alle gemeinsam den Aufstieg der Gäste ein wenig feiern.
Herren 40
Die Herren 40 reisten am Samstag bei Casino Kempen 1 an, um nochmal das eine oder andere Match zu gewinnen. In einem sehr ansehnlichen Spiel lieferte sich Philip Schafhausen eine Ralleyschlacht mit der Kempener Nr. 2, musste sich aber letztendlich knapp geschlagen geben. Einzig Richard Feller gewann sein Match 7:5 und 6:4. In den Doppeln bot Schafhausen/Klan, Esser/Schmitten und Sado/Moll den Gegnern nochmals ordentlich Paroli. Leider reichtes es jedoch nicht mehr zum Matchsieg und verlor mit 1:8 in Kempen. Anschließend saßen alle Spieler gemeinsam bei kühlen Getränken und Pommes mit Schnitzel noch zusammen.