Menü Schließen

Paddeltour der Jugend.

Am 6.08. fand unsere Jugend-Paddeltour auf der Niers statt. Bei optimalem Wetter stachen sieben TG-Kinder und zwei Erwachsene „in Fluss“. Um 14:30 Uhr ging es in Süchteln mit einer kurzen Einweisung los. Anschließend ging es ab auf unser 10-Personen-Schlauchboot. Zu Beginn fuhren wir ein wenig zickzack, von Ufer zu Ufer. Doch nach kurzer Zeit hatten wir den Bogen raus und paddelten fleißig flussabwärts. Tolle Natur, Schwäne, Enten und Blesshühner konnten wir beobachten. Die unterschiedlichsten Libellen begleiteten uns die ganze Fahrt über. Da Nick Terstappen eine kleine „Überraschung” an Bord geschmuggelt hatte, gab es mittendrin eine erfrischende Wasserpistolenschlacht! Nach 2,5 Stunden und 8,2 km landeten wir in Langendonk, wo uns einige Eltern abholen kamen. Vielen Dank noch mal an die Fahrer der Hin- und Rückfahrt. Eltern und Kinder ließen den wunderschönen Tag bei leckeren Würstchen, Salaten und Pommes auf unserer Terrasse ausklingen. Geschlafen haben alle nach diesem ereignisreichen Tag bestimmt gut!