Unsere Herren 50 schaft den Aufstieg in die Bezirksklasse B!!!

Obwohl die Saison noch nicht für alle Mannschaften unserer TGW abgeschlossen ist, war das vergangene Spielwochenende äußerst erfolgreich.

Unsere Herren 50, die ihre ersten beiden Spiele noch knapp verloren hatten, konnten mit einem 9:0 Heimsieg über GW St. Tönis doch noch den Aufstieg in die Bezirksklasse B als Tabellenzweiter perfekt machen. Hinten raus entscheidet, kann man dazu nur sagen und natürlich Herzlichen Glückwunsch Männer!

Trotz urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle waren die 1. Damen 50 dank Unterstützung aus den 40 er Damen in Person von Roswitha Esser und Birgit Kruse Lange, die beide ihre Spiele im Matchtiebreak gewannen, gegen den Tabellendritten in BW Wickrath mit 7:2 erfolgreich. Da der direkte Aufstiegskonkurrent Kaarst Vorst am Spieltag verlor, reicht den 1.Damen 50 beim Nachholspieltag am 24.8. sogar eine 1:8 Niederlage gegen Kaarst um in die Bezirksliga aufzusteigen. Trotz genialster Ausgangsposition wird vorher nicht gratuliert, sondern alle Mitglieder und Unterstützer gebeten am 24.8. beim Aufstiegsshowdown dabei zu sein. Unabhängig von dem, was punktemäßig noch “muss”, werden die Damen in gewohnt souveräner Weise auftreten und wieder sehr gutes  Tennis zeigen. Ein Besuch lohnt daher in jedem Fall.

Den Klassenerhalt gesichert haben die 2. Damen 50 mit einem 6:3 Sieg beim Abstiegsduell in Süchteln. Dr.Carina Ferrari und Adelheid Schönberg gewannen ihre Einzel souverän, während Andrea Sanders an Position 1 in den Matchtiebreak musste, den sie nach hartem Kampf für sich entscheiden konnte. Die anschließenden Doppel waren angesichts der 5:1 Führung nach den Einzeln nur noch Formsache.

Die neu gegründete Herren 40 verlor ihr Heimspiel mit 0:9 gegen BW Krefeld. Trotzdem führen unsere Löwen souverän die Tabelle in den Kategorien mannschaftliche Geschlossenheit, Spielfreude und Humor an. Auch ein Grund der neu gegründeten Truppe zu ihren ersten sportlichen Auftritten zu gratulieren.

Bild Herren 50

Rainer Odenkirchen
Pressewart

P.s.: MELDUNGEN für die  “CLUBMEISTERSCHAFTEN 2019”

26-28 Juli Mixed- CM 2019.                  16-18 August Doppel CM 2019.                  02 – 21 September Einzel CM 2019.

Für Anmeldungen bitte Oben stehende Links folgen!!!