Damen 40 sichern die Klasse.

Nach bereits zwei Siegen musste beim letzten Spiel der Damen 40 gegen Grün-Weiss Büttgen zum Klassenerhalt der BK/A ein weiterer Sieg her.

Es starteten Christa Jans und Roswitha Esser. Den ersten Punkt holte souverän Roswitha Esser glatt in zwei Sätzen und gab lediglich 2 Spiele ab. Christa Jans musste sich leider ihrer druckvollen Gegnerin geschlagen geben und verlor ihr Spiel.

Die zweite Runde mit Steffi von der Forst und Jutta Meuer brachte zwei klare Siege und somit einen Spielstand von 3:1 nach den Einzeln. Für den Gewinnerpunkt sorgten im Doppel Von der Forst und Esser. Das erste Doppel Meuer/Jans machten es zum Matchende nochmal spannend und gewannen den zweiten Satz im Tiebreak zum Spielendstand von 5:1. Final beenden die Damen 40 ihre WIntersaison  auf dem 4. Tabellenplatz.

Daniela Thyßen