Menü Schließen

Spielberichte vom Spieltag 29. April und 13. & 14. Mai 2023.

D30

In ihrem erst zweiten Spiel überhaupt, mussten sich am Sonntag die Damen 30 auf heimischer Anlage ganz knapp ihrem Gegner aus Meerbusch mit 4:5 geschlagen geben. Dabei war das gesamte Spiel von der ersten bis zur letzten Minute an Spannung nicht zu überbieten. Durch Einzelsiege von Fabritz, Meuser und Lascar stand es nach der Einzelrunde 3:3. Dabei wurden schon 4 von 6 Spielen im Championstiebreak entschieden. Wahrlich ein Spiel auf Augenhöhe! Weiterging es mit den Doppeln. Doppel 2 gewann in zwei Sätzen, Doppel 3 ging verloren. Somit hing alles am noch laufenden Doppel 1. Das Duo Meuser/Lascar bewies unfassbaren Kampfgeist. Selbst ein heftig aufgeschlagenes Knie konnte unsere Ladies nicht davon abhalten, im Championstiebreak alles zu geben. Leider ging dieser dann an die ebenfalls toll kämpfenden Meerbuscherinnen. Ein super TennisTag bei spitzen Wetter ging gemütlich bei köstlicher Pizza und Kaltgetränken zu Ende. Trotz Niederlage kann die Mannschaft stolz auf sich sein, dass sie in ihrer ersten Saison so gut mitmischen kann und so tolle, spannende Spiele abliefert. Weiter so!


D40

Endlich ging die Saison auch für uns Waldnieler D40 los. Ein erstes Auswärtsspiel in MeerbuschOsterath gegen die D40.1 stand am MuttertagsSonntag auf dem Spielplan. Sowohl Danny als auch Roswitha mussten sich stark spielenden Gegnerinnen in 2 Sätzen geschlagen geben, wobei die jeweils klaren Ergebnisse mit 6:1 und 6:2 nicht den tatsächlichen Spielverlauf widerspiegeln. Anne spielte zu Beginn des 1. Satzes mutig auf, ihre Gegnerin wurde jedoch immer sicherer und gewann am Ende das Spiel in 2 Sätzen. Auch Steffi traf auf eine sicher aufspielende Gegnerin und verlor ebenso in 2 Sätzen. Sowohl Martina als auch Meike erkämpften sich im Championstiebreak ihren wohlverdienten Sieg. Da es nach den Einzeln für die Osterather für den Gesamtsieg lediglich um den Gewinn eines Doppels ging, spielten diese erwartungsgemäß von oben runter. Die Waldnieler versuchten sich mit der 7erVariante, bei der Kirsten hier als Doppelspielerin zum Einsatz kam und mit Danny in das 2. Doppel ging. Unser Doppel 1 mit Roswitha und Meike kam immer besser ins Spiel, konnte sich jedoch nicht in den Championstiebreak spielen. Doppel 2 stand kurz vor dem Championstiebreak, musstesich jedoch auch hier wieder in 2 Sätzen geschlagen geben. Doppel 3 mit Martina und Steffi holte der Mannschaft souverän den 3. Punkt zum Endstand 6:3 aus Gastgebersicht. Leider war am heutigen Spieltag gegen durchweg sicher aufspielende Osteratherinnen nicht mehr drin gewesen. Die gute Stimmung an diesem glücklicherweise regenfreiem Spielsonntag konnte dies auf keinen Fall trüben.
Bei Salat, Pizza, Wein und anderen leckeren Getränken ging dieser erste Spieltag zu Ende. Wir freuen uns auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag.


D50.1

Dank einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung konnte auch im ersten Heimspiel ein Sieg verzeichnet werden. Nach der ersten Einzelrunde stand es allerdings 1:2, da nur Ulla ihr Einzel gewinnen konnte. Roswitha musste sich ihrer Gegnerin leider nach ausgeglichenem Spiel mit 8:10 im Match Tiebreak geschlagen geben. Ihr an dieser Stelle ein großer Dank für ihren Einsatz und das Einspringen für die verhinderte Sabine. Uli hatte erneut ein sehr enges, hart umkämpftes Spiel, welches sie nach einem 6:7 im 1. Satz dann leider nicht mehr drehen konnte. In der 2. Einzelrunde drehten Steffi und Claudia. mit ihren 2 Satz Siegen den Stand auf 3:2. Lediglich Martina, die den ersten Satz mit 7:6 für sich entscheiden konnte, musste zu Beginn des 2. Satzes ihr Einzel wegen Regen unterbrechen. Ein Weiterspielen musste nach 4 Spielen dann erneut abgebrochen werden und der weiter andauernde Regen führte zum Spielabbruch.
Am Sonntag Nachmittag um 14:30 Uhr ging es dann weiter. Martina musste zunächst ihr Einzel beim Stand von 2:3 im 2. Satz fortsetzen, wobei ihre Gegnerin einen besseren Start hatte. Trotz ausgeglichenem Spiel ging der 2. Satz an die Gegnerin und der Match Tiebreak musste entscheiden.
Hier behielt Martina trotz Rückstand die Nerven und gewann diesen mit 10:4. Damit hatte man mit 4:2 Zwischenstand ein gutes Polster für die Doppel.
Bei den Doppeln ließen dann Claudia und Sabine nichts anbrennen und gewannen als erste ihr Doppel glatt in 2 Sätzen, so dass der Gesamtsieg schon mal gesichert war. Steffi und Ulla taten sich außerordentlich schwer gegen ihre sicheren und im Spielverlauf cleveren Gegnerinnen, konnten aber im Match Tiebreak ebenfalls einen Sieg einfahren. Auch Uli und Mo kämpften in einem ausgeglichenen Spiel um jeden Punkt. Leider gingen aber beide Sätze äußerst knapp an die Gegnerinnen. Somit hieß der Endstand 6:3. Der zweite Sieg dürfte damit bereits die Sorge um einen
möglichen Abstieg aus dem Weg geräumt haben.


Offene Herren

Am Sonntag musste sich unsere Offene Herren Mannschaft gegen einen übermächtigen Gegner vom
TC Elmpt mit 1:8 geschlagen geben.
Nach dem Erfolg in der Vorwoche, hat das Team um Mannschaftsführer Simon Schrörs diesmal
Lehrgeld bezahlen müssen.
Nach den Einzeln stand es hier bereits 1:5 und ein weiterer Tagessieg wurde nun unmöglich. Einzig Julian Justen und Richard Feller wussten zu überzeugen. Julian konnte hier den einzigen Punktan diesem Tag durch einen hart umkämpften Sieg für die TG Waldniel erringen. Richard „Richi“ bot gegen die Nummer eins der Elmpter eine tolle Leistung und brachte den Elmpter dazu, sein bestes Tennis spielen zu müssen. Die drei anstehenden Doppel wollten die Waldnieler dazu nutzen, noch den ein oder anderen Punkt zu gewinnen. Hier bewies die Mannschaft Moral und zeigte tolle Ballwechsel. Leider gingen aber auch die drei Doppel an die gut aufspielende Mannschaft aus Elmpt. Fazit: Auch wenn wir Lehrgeld bezahlen mussten, haben wir dennoch viel mitnehmen können und wissen, woran wir noch arbeiten müssen, um besser zu werden. Nach den Partien haben die Elmpter es sich nicht nehmen lassen, uns leckerer Burger zu servieren und so haben wir noch gut gegessen und mit unserem Gegner noch das eine oder andere Kaltgetränk zu uns genommen


H60

Bei unserem zweiten Medenspiel in dieser Saison waren unsere Herren 60 auf der schönen Tennisanlage in Süchteln zu Gast.
Aufgrund des guten Ergebnisses des Tennisclubs Süchteln in der vergangenen Woche gegen
Bedburdyck 8:1, ist unsere Mannschaft mit ein wenig Respekt Richtung Süchteln gefahren.Aber eine gute Tagesform aller Beteiligten, erfahrene Ratgeber auf jeder Bank aller Spieler und sicherlich auch ein wenig Glück führten dazu, dass unsere Herren 60 am Ende des Tages mit 6:3 als Sieger nach Hause fahren durften.
Nun haben wir 3 Wochen Pause, bis wir unser drittes Spiel der Saison 2023 gegen Bedburdyck auf
unserer wunderschönen Anlage auf der Weiherstrasse bestreiten dürfen.
Unser Ziel lautet Sieg. Hoffen wir mal, dass dies auch erreichbar sein
wird.

Auf dem Bild die Verletztenabteilung der Herrn 60.


Damen-30.1

Bild 1 von 14