Herren 50 verpassen den Klassen Erhalt.

D40
Die Waldnieler Damen waren an ihrem letzten Spieltag am 22.08. zu Gast in Rheindahlen. Durch Ausfall mehrerer Stammspielerinnen (Danny Thyßen, Roswitha Esser, Meike Reiff, Carin Franssen) wurde Ersatz aus der D50 geholt. Steffi Ludwig sprang an Position 1 ein, verlor jedoch leider in einem sehr spannenden Spiel im Championstiebreak (15:17). Auf der Habenseite verbuchte Anne Jansen souverän mit 6:3 und 6:2 einen Sieg. Sabrina Nabers gewann ihr Einzel deutlich mit 6:1 und 6:1. Leider gingen die weiteren Einzelspiele von Barbara Drießen, Steffi von der Forst, Martina Kaempgen an die Gastgeber, so dass es nach den Einzeln aus Waldnieler Sicht 2:4 stand. In den Doppelspielen standen in Doppel 1 Steffi Ludwig/Martina Kaempgen, in Doppel 2 Steffi von der Forst/Steffi Rettig und in Doppel 3 Barbara Drießen/Sabrina Nabers auf den Plätzen. Lediglich ein Doppelsieg konnte errungen werden, so dass der Gesamtsieg mit 6:3 an die Damen des TC Rheindahlen ging. Da bereits vor diesem Spieltag weder Auf- noch Abstieg ein Thema für beide Mannschaften war, wurde am Ende des Tages auf den Klassenerhalt beider Teams angestoßen.
H50
Die Herren 50 gewannen am 20.08 bei bestem Wetter und netten Gästen von Marathon Krefeld ihr letztes Medenspiel zu Hause mit 5:4. Mit 4 gewonnenen Einzeln gingen sie mit 4:2 in Führung. Klaus van Vlodrop, Bernhard Last sowie Thomas Bissels konnten ihr Spiel jeweils im Matchtiebreak für sich entscheiden. Den Sieg Nr. 4 im Einzel holte Michael Tervooren. Den benötigten Sieg im Doppel erkämpften Uli Selders/Michael Tervooren im 3. Doppel! Trotz Sieg war der Abstieg nicht abzuwenden, da die Mannschaft von NEW MG mit nur einem gewonnen Spiel besser war, obwohl sie ihr Spiel gegen Lobberich mit 2:7 am selben Spieltag verloren. Das ist natürlich schade, dass der Klassenerhalt so knapp verpasst wurde. Alles in allem war diese Saison eine gute Saison und im nächsten Jahr wird wieder angegriffen.