Medenspielberichte vom 13 August.

D40

Die TG Waldniel-Damen empfingen am Samstag Germania Liedberg bei 35 Grad. Viele Tücher und kühle Umschläge mussten herhalten, am Ende siegte Waldniel daheim verdient mit 6:3.

Zwei Geschenke brachte Liedberg mit, da man nur mit 5 Spielerinnen anreiste und somit ein Einzel und ein Doppel bereits für Waldniel auf der Liste stand. Insgesamt wurden vier Match Tiebreaks gespielt, die beide Mannschaften gerecht unter sich verteilten. Danny Thyßen an eins siegte denkbar knapp mit 10:8 gegen ihre Gegnerin, aber ihr enormer Siegeswille machte einen Sieg möglich. Barbara Drießen an Position zwei musste leider ihrer Gegnerin mit 5:10 Punkten den Sieg überlassen, jedoch war dies ein Spiel absolut auf Augenhöhe mit vielen engen Ballwechseln. Recht deutlich konnte Anne Jansen ihren Match Tiebreak mit 10:2 nach Hause bringen, obwohl sie den zweiten Satz nach 3:0 Führung abgab, nach einem 6:0 im ersten Satz. Trotz Hitze noch einmal fokussieren, machte am Ende den Unterschied. Martina Kämpgen brachte ihr, an Position 4 angesetztes Einzel, in bekannt souveräner Art nach Hause. Steffi Rettig stand eine erfahrene Gegnerin gegenüber, die ihr alles abverlangte. Leider musste sich Steffi geschlagen geben, nimmt aber sehr viel Erfahrung in die kommenden Spiele mit. Sehr schade nach einem spannenden, sehenswerten Spiel war der vergebene Match Tiebreak im Doppel Kämpgen/Rettig mit 5:10. Beiden stand jedoch der Spass am Spiel ins Gesicht geschrieben, insofern war der Verlust schnell verdaut. Thyßen/Esser standen im ersten Doppel starken Gegnerinnen gegenüber. Sie holten mit einem 6:4 und 6:1 den 6. Siegpunkt für die Mannschaft. Das war insgesamt für diesen Spieltag eine heiße Leistung Mädels  . Es wartet am nächsten Wochenende das letzte Spiel auf die D40.

D50.2

Auch die D50/2 haben es für dieses Jahr geschafft. Das letzte Spiel, wieder bei heißem Wetter, gegen eine nette Mannschaft verloren die Waldnielerinnen, wie sie in die Saison gestartet sind, mit 1:8.