Damen 40 Waldniel gegen TC Dülken: Ein grandioser Sieg

Ein verschobenes Medenspiel aufgrund von Hitze, mehrere Hindernisse wie Verletzungen oder Krankheit, die es für die finale Aufstellung zu überwinden galt…doch am Ende ein grandioser Sieg mit 8:1 für Waldniel. Nach den Einzeln stand es bereits 6:0, wobei alle Einzel in recht klaren Zwei-Satz-Siegen zustande kamen. Steffi Ludwig, die nach ihrem ungefährdeten Einzelsieg eine leichte Muskelverspannung im Oberschenkel verspürte, machte den Doppelplatz für Carin Franssen frei, die sich mit diesem Doppel aus der aktiven Zeit der Damen 40 verabschiedet. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön liebe Carin für die sehr schöne Zeit auf dem Court mit Dir. Wir werden dich auf dem Platz vermissen und freuen uns, dass Du mit unserem Maskottchen „Nella“ am Spielfeldrand weiterhin dabei bist. Carin spielte gemeinsam mit Sabrina Nabers an diesem Tag im 3. Doppel. Nach dem Verlust des 1. Satzes kam die taktische Spielumstellung leider für ein Umschwenken des Spiels zu spät und man musste sich hier den Gastgeberinnen geschlagen geben und überließ damit einen Ehrenpunkt den Dülkenerinnen. Das Doppel 2 mit Martina Kaempgen und Anne Jansen ging souverän mit 6:1 und 6:3 an die Waldnierinnen, hier war nie Gefahr in Verzug. Das Doppel 1 spielte Ulla Geisler mit Roswitha Esser. Nach einem Satz-Tiebreak im 1. Satz holten sich die beiden den 2. Satz mit 6:4 und damit den Gesamtsieg 8:1. An dieser Stelle den beiden „Helferinnen“ Steffi und Ulla herzlichen Dank und allen Verletzten und Kranken gute Besserung.