Medenspiele 11/12-06-2022.; Herren 60 Erfogreich in Körschenbroich, der Aufstieg ist noch möglich!!!!

Damen 50.1

Zum Abschluss der Saison noch einmal ein gelungener Spieltag mit einem hart erkämpften, nur auf dem Papier klaren 8:1 Sieg 😊

Bei windigem, aber super sonnigem Wetter trat man bei den punktgleichen Gegnerinnen in Krefeld Oppum an. Das Ziel war ein Sieg, um damit auf jeden Fall nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, da in der Gruppe vor dem letzten Spieltag tatsächlich vom Auf- bis zum Abstieg noch alles möglich war.

Schon in der ersten Runde gab es hart umkämpfte Spiele, in denen Ulla und Uli aber doch in zwei Sätzen den Sieg für sich verbuchen konnten. Lediglich Claudia hatte nicht ihren besten Tag erwischt und musste sich im Match Tiebreak geschlagen geben. In der zweiten Runde tat auch Steffi sich schwer in ihr Spiel zu finden und kämpfte etwas mit Kreislaufproblemen. Der erste Satz ging daher auch schnell mit 6:2 an die Gegnerin, aber Steffi kam langsam besser ins Spiel und konnte den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Der Match Tiebreak war dann ein echter Krimi, bei dem Steffi mit 13:11 die Oberhand behielt. Sabine musste sich ebenfalls ihren Sieg hart erkämpfen, konnte aber beide Sätze mit jeweils 6:4 abschließen. Lediglich Martina zeigte eine souveräne Leistung und ließ ihrer Gegnerin keine Chance. Sie konnte zwei klare Sätze für sich verbuchen. Nach den Einzeln stand es somit 5:1 und der Sieg war gesichert.

In den Doppeln wollte man es besser machen als in der Vorwoche, in der man alle drei Doppel verloren hatte. Es wurde die Entscheidung getroffen, von oben runterzuspielen. Das zweite und das dritte Doppel mit Sabine und Claudia sowie Martina und Monika (für Uli) ließen dann auch nichts anbrennen und siegten jeweils klar in zwei Sätzen. Steffi und Ulla stießen in ihrem Doppel auf harte Gegenwehr und sehr gut eingespielte Gegnerinnen. Der erste Satz konnte erst im Tiebreak gewonnen werden und der zweite Satz dann ebenfalls sehr eng mit 6:4. Total geschafft, aber glücklich über den dritten Doppelsieg hatte die Mannschaft ein tolles 8:1 erkämpft.

Zu später Stunde gab es dann auf der Terrasse noch ein leckeres Essen und die obligatorischen Getränkerunden in gemütlicher Atmosphäre.

Damen 50.2

Am Samstag haben die D50/2 ihr viertes Spiel absolviert, die Gegnerinnen reisten aus Lürrip an. Gegen eine sehr starke Mannschaft gab es sehr spannende Spiele. Das Einzel von Karin Spickenbaum ging leider knapp im Champions-Tiebreak verloren. Nach zwei gewonnen Einzeln durch Anne Jansen und Doris Tege stand es 2:4. Das noch zwei Doppel mit Karin Spickenbaum/Doris Tege sowie Kirsten Grzybowski/Carina Ferrari geholt wurden, war echt stark.

Am Ende kam ein knappes Ergebnis heraus: Die Waldnieler verloren leider 4:5.

Herren 40

Der Hülser SV kam am Sonntag mit 6 Mann (wovon 2 ausgeliehene Spieler aus anderen Mannschaften dabei waren, die u.a. um den Aufstieg in die Verbandsliga spielen) nach Waldniel. Dementsprechend gingen die Einzel an die Gäste, wobei Feller und Klan erst im Champions-Tiebreak geschlagen wurden. Ihren Sieg holten die beiden sich dann im gemeinsamen Doppel, der wegen Aufgabe der Gegner gewonnen wurde. Die anderen beiden Doppel gingen an die Gäste. So ging der Spieltag mit 1:8 verloren. Trotzdem wurden noch leckere Schnitzel mit Pommes verputzt und genug ausgleichende Flüssigkeit zu sich genommen.

Herren 50

Kein guter Tag für die Herren 50. Bei zwar bestem Wetter war im Spiel gegen den Viersener THC nichts drin. Die Viersener hatten ihre stärksten Leute aufgeboten. So hieß es letztlich 1:8. Den Ehrenpunkt holte Bernhard Last im Einzel. Das 2. Doppel mit Bernhard Last/Klaus von Vlodrop ging leider knapp mit 8:10 im Champions-Tiebreak verloren.

Herren 60

Die Herren 60 der TG Waldniel waren gestern in Korschenbroich, um das 4. Medenspiel dieser Saison zu bestreiten. Nach insgesamt sehr fairen Spielen hat unsere Mannschaft die Einzelspiele mit 5:1 gewonnen. Nach diesem Zwischenstand haben Martin Paulanyi und Horst Stuhlweissenburg noch das Doppel gewonnen, sodass dieser sehr schöne Spieltag mit 6:3 erfolgreich beendet wurde. Fast alle Begegnungen verliefen sehr knapp. Insgesamt mussten 4 Champions Tiebreaks gespielt werden, von denen 3 gewonnen wurden.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist die gesamte Mannschaft zufrieden. 3 von 4 Spielen wurden gewonnen, sodass die Herren 60 gegenwärtig auf Tabellenplatz 2 stehen.

Nun hoffen die Herren 60 noch auf einen angenehmen und erfolgreichen letzten Spieltag nächste Woche Samstag gegen Giesenkirchen.