Spielberichte der Spiele vom 11. und 12.09.2021.

Damen 50.1

Im letzten Spiel der Gruppe kam es zum erwartet spannenden Spiel zwischen den noch ungeschlagenen Mannschaften Vorster Wald Kaarst 1 und der TG Waldniel 50.1. Waldniel musste aus gesundheitlichen Gründen auf ihre Nummer 3, Sabine, verzichten; hatte aber mit Babsi (Barbara) aus der Damen 40.1 einen tollenErsatz gefunden.

Die Einzel 2, 4 und 6 der ersten Runde wurden alle erst im Match Tiebreak entschieden. Ulla musste sich hier zwar mit 8:10 geschlagen geben, aber Babsi und Uli konnten jeweils den Sieg für sich verbuchen. Diese 2:1 Führung konnte leider in der zweiten Runde der Einzel nicht weiter ausgebaut werden. Steffi und Martina mussten sich mehr oder weniger klar in zwei Sätzen geschlagen geben und Claudia verlor in einem toll umkämpften Spiel den entscheidenden Match Tiebreak denkbar knapp mit 12:14. Somit hatte sich das Blatt gewendet und die Vorster Damen führten mit 4:2 nach den Einzeln. Es mussten alle 3 Doppel gewonnen werden.

Man setzte hier auf die größtenteils eingespielten Doppel und machte es in Doppel 1 und 2 auch noch einmal super spannend. Die Entscheidungen erfolgten wieder erst im Match Tiebreak mit einem Sieg für Claudia / Ulla (14:12) und der Niederlage von Steffi / Babsi (3:10). Doppel 3 mit Martina / Uli ging klar in 2 Sätzen an die Gegnerinnen.Insgesamt lieferte man sich tolle Spiele, wobei 6 von 9 Spielen erst im Match Tiebreak entschieden wurden.

Es wurde bis in den dunklen Abend gespielt und anschließend in gemütlicher Runde der Aufstieg der Gegnerinnen bei Pizza und Wein gefeiert.

Damen 50.2

Das wetterbedingt verschobene Spiel gegen den TC RW Grimlinghausen 2 vom 28.08.21 wurde am vergangenen Samstag bei bestem Tenniswetter nachgeholt. Claudia’s Mannschaft war urlaubs- und verletzungsbedingt sehr knapp besetzt, so dass einige Spielerinnen der Damen 40.1 (Steffi, Roswitha, Anne im Doppel) aushalfen. Die Neusserinnen verstärkten sich auf den ersten drei Positionen mit Spielerinnen aus der Verbandsliga, so dass hier durchaus sehr gut gespielt und gekämpft wurde, jedoch leider kein Matchpunkt eingefahren werden konnte. Karin holte in ihrer bewährt sicheren Art den einzigen Einzelpunkt im sechsten Einzelspiel. Die Doppel mit Steffi/Roswitha, Anne/Claudia E., Claudia K-D/Adelheid gingen ebenso an die spielstarken Gäste. Der Abstieg der Waldnielerinnen in die BKB trübte die Stimmung in keinster Weise und man genoss gemeinsam das sehr gute Essen und die entspannte Atmosphäre.

Herren 50

Die Herren 50 haben gegen NEW SG 26 e.V. 1 stark gespielt und mit 6:3 den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft. In der sehr ausgeglichenen und gut besetzten Gruppe war es wichtig, auch im letzten Spiel einen theoretischen Abstieg zu verhindern. Nach 4 gewonnenen Einzeln mit Klaus v. V., Bernhard L., Thomas B. und Walter L. wurden auch noch 2 Doppel gewonnen. Damit war sogar der 4. Platz innerhalb der 7ener Gruppe sicher.