Spielberichte der Spiele vom 28. und 29.08.2021.

Jugend U12

Am 26.08. trat unsere U12 auf der heimischen Anlage gegen die TG Brüggen an. Unsere Nummer 1, Nick Terstappen, gewann sein Einzel gewohnt stark 6:3, 6:2. Justus Fraas kämpfte gut, musste jedoch sein Spiel 4:6, 1:6 abgeben. Max Anstötz und Henri Schumachers entschieden ihre Einzel souverän für sich mit 6:2, 6:0 sowie 6:1, 6:0.

Die beiden Doppel mussten zwar aufgrund von Regen beim Stand von 7:2 und 6:1 abgebrochen werden, man einigte sich jedoch darauf, dass die beiden Spiele zu Gunsten unserer Jungs gewertet wurden. Somit gingen die Waldnieler Kids mit insgesamt 5:1 erneut als Sieger vom Platz. Der Regen tat einem gemütlichen, gemeinsamen Essen keinen Abbruch.

Jugend U18

Das Auswärtsspiel der U18 auf der Anlage des TV Lobberich am 30.08.2021 ging mit 5:1 an die Waldnieler Jungs.

Simon Schrörs setzte sich im Einzel souverän mit 6:1 und 6:0 durch. Das zweite Einzel, in dem Maurice Gerisch alles gegeben hat, ging leider mit 3:6 und 4:6 verloren.

Die beiden anderen Einzel waren hart umkämpft. Hier setzten sich nach 2 Stunden Leo Sundrup mit 7:6 und 6:4 sowie Dominik Szebel nach 3 Stunden mit 6:7, 7:6 und 10:4 durch. Die abschließenden zwei Doppel gingen klar an die Waldnieler SpielerSimon und Leo haben ihre Gegner mit 9:0 vom Platz gefegt. Maurice und Dominik konnten sich mit 9:3 behaupten. Beim anschließenden Essen konnten die vier Jungs gemeinsam mit den Gastgebern den erfolgreichen Tag ausklingen lassen.

Damen 40

Die Waldnieler Damen 40.1 waren am vergangenen Samstag zu Gast bei GW St. Tönis 2. Aufgrund der schlechten Wetterlage wurden die Spiele in der nahegelegenen Halle gespielt. Nach den Einzeln lagen die Waldnielerinnen klar 6:0 in Führung. Lediglich ein Doppel wurde an die Gästeabgegeben, so dass ein Auswärtssieg mit 8:1 mit nach Hause gebracht wurde. Dies war der entscheidende Schritt zum Klassenerhalt in der BKA! Das letzte Saisonspiel auf eigener Anlage am kommenden Samstag sehen alle mit Vorfreude entgegen.

Damen 50.2

Die Waldnieler Damen 50.2 waren zu Gast bei RW Neuss Grimlinghausen 2. Aufgrund der Wetterlage konnten die Spiele nicht durchgeführt werden.

Herren 40

Die Herren 40 konnten leider wetterbedingt ihre Spiele zu Hause gegen Elmpter Tennisclub e.V. sowohl am Samstag, als auch am Sonntag nicht durchspielen. Lediglich das Einzel von Stefan Klan fand an dem Wochenenden einen Sieger aus den Reihen der Elmpter Die weiteren Spiele werden kurzfristig nachgeholt.