Spielberichte der Spiele vom 21. und 22.08.2021

Jugend U12

Unsere erfolgreiche U12-Mannschaft konnte am vergangenen Freitag einen weiteren Sieg einfahren. Die Jungs gewannen klar mit 6:0 beim Dülkener Tennisclub.

In einem umkämpften Einzel gewann zunächst Nick Terstappen gegen die generische Nummer 1 mit 7:6 und 7:5. Henry d’Silva gewann den ersten Satz seines Einzels eindeutig 6:1, den zweiten Satz entschied er im Tiebreak 7:6 für sich. Etwas leichter hatte es Justus Fraas, der seinen Gegner mit 6:2 und 6:0 besiegte. Zu Guter Letzt beendete Max Anstötz erfolgreich die Einzelrunde erfolgreich mit 6:0 und 7:5.

Die beiden Doppel konnten die Duos Nick Terstappen/Henry d’Silva und Max Anstötz/Henri Schumachers für sich entscheiden. 9:6 und 9:7 waren hier die Ergebnisse. Ein rundum erfolgreicher Tag für unsere Jüngsten, der bei einem gemütlichen Essen und nettem Beisammensein ausklang.

Damen 40

Die Damen reisten am vergangenen Samstag zum TC Venn und siegten auswärts 5:4. Ein abermals knapper, aber wichtiger Erfolg für den Klassenerhalt, denn es wird drei Absteiger geben. Nun galt es clever aufzustellen, was dem Team um Mannschaftsführerin Roswitha Esser hervorragend gelang und zum Endsieg durch zwei gewonnene Doppel führte. Fast hätte man auch das dritte Doppel noch geholt, aber hier hatten am Ende die Gegner im Matchtiebreak die Nase vorn.

Herren 40

Die Herren 40 gaben an diesem sonnigen Spieltag leider alle Einzel ab. Nun ging es in die anstehenden Doppel. Einen hart umkämpften Doppelsieg konnte mit Richard Feller und Philip Schafhausen auf der Habenseite verbucht werden. Endstand 1:8. Der Abend wurde bei sehr gutem Essen und gekühltenGetränken gemeinsam mit den Gegnern beendet.

Herren 50

Die Herren 50 haben zwar 2:7 in Rot-Weiß Mönchengladbach verloren, aber noch wichtige Pünktchen gegen den Abstieg holen können. Drei superenge Spiele in den Einzeln gingen leider mit je 8:10 im MTB verloren. Die beiden Punkte holten Paul Fischer und Patrick Bokor. Die Doppel waren ebenso hart umkämpft und gingen jeweils knapp verloren.

Herren 60

Der letzte Spieltag der Saison sollte für die Herren 60 ein ganz besonderer Tag werden. Es ging um den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse – die Bezirksliga.

Der vorhergesagte Starkregen blieb erfreulicher Weise aus, sodass die Herren mit nur einer sehr kurzen Regenunterbrechung, störungsfrei auf der Anlage in Waldniel durchspielen konnten.Nach den Einzeln stand es bereits 6:0. Und nicht nur das. Jedes einzelne Spiel konnte ohne eigenen Satzverlust gewonnen werden. Auch die Doppel haben die WaldnielerHerren 60 sehr souverän mit 3:0 gewinnen können. Am Ende diese Spieltages stand es also 9:0 für die Heimmannschaft.Aber, der direkte Konkurrent (NEW Viersen) hatte an diesem Tag ebenfalls mit 9:0 gewonnen und, aufgrund des besseren Punkteverhältnisses, den Aufstieg geschafft. Sehr schade für die Waldnieler Herren.Somit sind die Waldnieler Herren 60 Tabellenzweiter und werden im nächsten Jahr erneut versuchen, den Aufstieg zu schaffen.

Etwas enttäuscht, aber dennoch gut gelaunt haben alle gemeinsam den Tag in geselliger Runde bei gutem Essen ausklingen lassen.