Medenspielwochenende 12. und 13. Juni 2021

Damen 40
Endlich wieder Medenspiele spielen. Lange ersehnt und so hätte die Stimmung nicht besser sein können. Das erste Spiel fand zu Hause gegen den TC Rheindahlen bei sonnigem Wetter statt.
Daniela Thyssen spielte ein großartiges Match und siegte souverän mit 6:1 und 6:3. Einen deutlichen Sieg fuhr Martina Kämpgen mit 6:1 und 6:0 ein, die an Position 6 spielte. Die anderen 4 Einzel gingen teils im Tiebreak an die gegnerische Mannschaft. Von den anstehenden 3 Doppel wurden 2 Spiele mit viel Kampfeswillen und starken Nerven gewonnen, so dass es am Ende einen Endstand von 4:5 gab.

Damen 50/1
Nachdem in der ursprünglichen Gruppe mit sieben Mannschaften drei vorzeitig zurückgezogen hatten, freute man sich besonders auf das erste der drei verbleibenden Spiele.
Bei traumhaftem Wetter gab es im Grunde genommen auch den perfekten Start in die Saison gegen eine überaus sympathische und faire Mannschaft aus Wickrath (BW Wickrath 1).
Auf den Positionen 2 bis 6 konnten in den Einzeln die Punkte jeweils in zwei klaren Sätzen eingefahren werden.
Den einzigen Wermutstropfen gab es dann im spannenden Spiel von Steffi Ludwig gegen die Nummer 1 der Gegnerinnen, da Steffi sich bei einem der tollen Ballwechsel den Fuß verdrehte und verletzungsbedingt aufgeben musste.
Wir wünschen an dieser Stelle Steffi nochmals gute Besserung und hoffen, dass sie der Mannschaft spätestens im September wieder zur Verfügung stehen wird.
In den Doppeln konnten dann mit Hilfe des Einsatzes von Uli Inderfurth auch noch alle drei Punkte zum Endstand von 8:1 erkämpft werden, teilweise über den Tiebreak.
Das anschließende harmonische Essen mit den Gegnerinnen und der gemütliche Ausklang im Kreise der Mannschaft rundeten den Tag dann ab.

Damen 50/2
Zum ersten Spiel traten die Damen 50/2 in Neuss Reuschenberg an. Im Einzel holte sich Karin Spickenbaum einen klaren Sieg. Die weiteren Einzelspiele wurden leider verloren. In den Doppeln wurde ein Spiel gewonnen, zwei gingen hier verloren. Am Ende gratulierten die Damen der TG Waldniel den Neusserinnen zum klaren Gesamtsieg von 8:1.
Herren 40
Die Herren 40 traten am Sonntag vormittag bei gutem Wetter und guter Atmosphäre beim bekannten Gastgeber TSV Kaldenkirchen an. Dies vorweg: Es wurden erstmalig 2 Spiele an einem Spieltag der Herren 40, den sog. Court Lions, gewonnen! Im Einzel gingen Günther und Carsten (im Tiebreak) als Sieger vom Platz. In den Doppelspielen wurden die Doppel 1 und 3 recht deutlich abgegeben. Das zweite Doppel mit Richard Feller und Rolf Schmitten musste am Ende mit zwei Satz-Tiebreaks an die Kaldenkirchener gegeben werden. Der Endstand 7:2 wurde mit den Gastgebern bei Grillfleisch und Bier schön ausklingen gelassen.

Herren 50
Die Herren 50 traten im Auswärtsspiel gegen den TC Hardt an. Neben zwei klaren Einzelsiegen (Bernhard Last und Thomas Bissels) wurden die anderen 4 Einzel teilweise im Tiebreak an den Gegner abgegeben. Bei den 3 gespielten Doppeln wurde ebenfalls ein klarer Sieg des erfahrenen Doppels Last/Bissels eingefahren und leider ein Spiel im Tiebreak abgegeben. Am Ende gratulierten die Waldnielern den Gastgebern zum 6:3 Sieg.

Herren 60
Die Herren 60 traten am Sonntag gegen die TC RW in Süchteln an. Von den Einzelspielen fuhren sowohl Horst Stuhlweissenburg als auch Winfried Schönberg einen Sieg ein. Die anderen 4 Spiele wurden erst im Tiebreak entschieden, wobei jede Mannschaft zweimal glücklich den Platz verließ. Zum Schluss wurden noch 2 klare Siege im Doppel eingefahren, so dass der Endstand hier 3:6 für die TG Waldniel lautete.

Offene Herren:
Die für dieses Jahr neu gemeldete Offene Herren trat am frühen Sonntagmorgen gegen den VSF Amern in Amern an. Nach den Einzelspielen stand es 3:3 und es war alles offen. Neben einem klaren Doppelsieg der Brüder Maxi und Philip Last waren die weiteren zwei Doppelspiele bei heißen Temperaturen ebenso heiss umkämpft, mussten aber am Ende verloren gegeben werden. Die Spieler der TG Waldniel gratulierten den Gastgebern zum 5:4 Endstand.