Erfolgreiche Clubmeisterschaften 2023.

Liebe Tennisfreund*innen,

nachdem in den Vorjahren die Clubmeisterschaften in unserem Verein nicht so viel Anklang fanden, waren sie dieses Jahr dank Martin Paulanyi´s langer Vorbereitung, verbunden mit stetem Erinnern an die Anmeldungen und unser sportliches Engagement, ein voller Erfolg.

Die Spiele fanden vom 12.8. 2023 bis 8.10.2023 mit unerwartet hoher Teilnehmerzahl und unter großer Begeisterung statt.
Martin wählte als Turniermodus den Turnierbaum mit Nebenrunde aus.
So kam es zu einem Spielfeld bei den Herren mit 22 Teilnehmern, bei den Damen 11 Teilnehmerinnen, im Herren- Doppel 9 , im Damen-Doppel 10 und im Mixed 16 Teilnehmer/innen.
Normalerweise ist ja die Zeit nach den Sommerferien in unserem Verein eher etwas ruhiger. Doch durch die Clubmeisterschaften mit insgesamt erstaunlichen 86 Spielen und auch entsprechenden Zuschauerzahlen, die bei fast immer gutem Wetter auf der Terrasse und zwischen den Plätzen teilnahmen, herrschte eine tolle Stimmung und viel Freude.
Die Finale waren allesamt sehr spannend. Die letzten mitreissenden Endspiele am 8.10.23 lockten noch einmal viele Begeisterte in unseren schönen Verein und schauten den tollen Spielen zu: Claudia Hansen- Ulla Geisler 1:6,7:6,10:6 und Thomas Passers – Richard Feller 6:2,6:3
Auf die Sieger in allen Disziplinen wartete nicht nur viel Applaus, sondern auch sehr, sehr schöne und kreative, von unserem Sportwart selbst entworfene und hergestellte Pokale- jeder ein Unikat.
Die Gewinnerliste und einige Photos fügt Martin noch an.
Ein herzlicher Dank an Alle und an unseren Organisator vom Vorstand.
Mittlerweile schon herbstliche Grüße,
Carina