Durchmarsch für Damen 50 Richtung Niederheinliga!!

Vergrößerte Ansicht des angeklickten Bildes

Die Damen 50 konnten zum Abschluss der Tennis-Winterhallenrunde die Sektkorken knallen lassen. Das Team um Spielführerin Hedwig Pauly machte in der 1. Verbandsliga mit einem ungefährdeten 6:0-Auswärtserfol beim TC RW Vluyn den Durchmarsch in die Niederrheinliga perfekt.

Lediglich Andreas Röskes bei ihrem 7:5, 7:5-Sieg gegen Iris Bühnemann sowie Andrea Königs-Hüneburg bei ihrem Dreisatzerfolg hatten in ihren Einzeln ordentlich Gegenwehr. Dagegen entledigten sich Roswitha Hoeren an Position eins und Stefanie Ludwig mit souveränen Zweisatzerfolgen ihrer Aufgaben. Die bedeutungslosen Doppel entschieden die Gespanne Hoeren/Röskes und Königs-Hüneburg/Ludwig problemlos für sich. Damit weist das Waldnieler Aufstiegsteam, das sich nur in der Winterrunde aus Spielerinnen der TG Waldniel, des TV Lobberich, des TC Dülken und RW Grefrath zusammensetzt, eine blütenweiße Weste auf. 8:0-Punkte, 22:2 Matches und 45:5 Sätze zeigen die Überlegenheit der TG.