Damen 50 – Gewinn des 1. Bezirkspokals.

Im Finale des Bezirkspokals mussten die Damen 50/1 erneut auswärts antreten und zwar beim SC Bayer 05 TA in Krefeld Uerdingen. Die Gegnerinnen hatten im Halbfinale die vermeintlich stärkeren Damen vom GHTC besiegt und durften somit nicht unterschätzt werden.

Da Claudia Hansen am Wochenende auf Kegeltour war und Uli Inderfurth arbeiten musste, traten Steffi und Ulla im Einzel sowie Sabine mit Martina im Doppel an. Unsere Nummer 1 Steffi, die zurzeit wirklich in Topform ist, ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und gewann beide Sätze mit 6:0. Ulla tat sich da erheblich schwerer gegen eine Gegnerin, die mit sicheren und hoch gespielten Bällen für lange Ballwechsel sorgte. Nach einem anfänglichen Rückstand im ersten Satz konnte dieser noch sowie auch der zweite Satz mit 6:4 gewonnen werden. Auch das Doppel war eine enge Partie, die nur anfangs glatt auszugehen schien. Die Gegnerinnen hatten sich vor allem im 2. Satz besser auf das Spiel gegen Sabine als Rechtshänderin und Martina als Linkshänderin eingestellt. In dem umkämpften Spiel behielten schließlich Sabine und Martina mit 6:4 und 7:5 die Oberhand.

Abermals eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der dieses Mal die ungeliebten Tiebreaks vermieden werden konnten.

Trotz der 0:3 Niederlage wurde aber noch mit den sympathischen, fairen Gegnerinnen angestoßen und ein gemeinsames Foto als Andenken des ersten Finales im Bezirkspokal gemacht.

Beim nächsten Trainingstag in Waldniel wird nun die gesamte Mannschaft mit allen eingesetzten Spielerinnen auf den Bezirkspokal anstoßen.