Erfolgreiches 1e Tennis Speed Turnier.

Am Samstag, den 9 Oktober fand erstmalig das Tennis Speed Turnier statt.

Bei schönstem Wetter kamen 12 Damen und 15 Herren jeweils in 3 Gruppen in Aktion.

Die Damen wurden in Gruppen von je 4 Spielerinnen und die Herren in Gruppen von je 5 Spielern ausgelost, wobei  Jeder gegen Jeden spielte.

Die besondere Spieleregel von nur  einem  Aufschlag und der lange Match Teibreak bis 15 machten anfänglich den  Teilnehmern einige Probleme.

Nach spannenden Vorrundenspielen standen die (Halb)Final Teilnehmer fest. Für das Halbfinale qualifizierten sich alle Gruppensieger und die/der beste zweite der Gruppe.

Die Halbfinale der Damen bestritten  Hedi Pauly-Paulányi gegen  Dani Thyßen, wo sich Hedi mit 15 – 11 durchsetzte und im zweiten Halbfinale spielten Steffi Ludwig gegen Ulla Giesler, wo sich Steffi sehr knap mit 15 -14 durchsetzte. Das Finale zwischen Steffi Ludwig und Hedi Pauly-Paulányi endete 15 – 11 für Steffi Ludwig. Somit ist Steffi die erste Siegerin des Tennis Speed Turnier vom TG Waldniel.

Bei den Herren setzte sich Richard Feller in einem spannenden Spiel mit 15-12 gegen Dierk Schloßhauer durch, im zweiten Halbfinale war Bernhard Last mit 15-13 Sieger gegen Thomas Kämpgen. Somit stand das Finale der Herren fest, nach einem  spannenden Spiel konnte sich Bernhard mit 15 -13 durchsetzen.

Es wäre schön, wenn wir dieses Turnier nächstes Jahr wieder auf den Veranstaltungskalender setzen können.

V.l.n.r.: Hedi Pauly-Paulányi & Steffi Ludwig.                                                    Richard Feller& Bernhard Last.