Spielberichte der Spiele vom 14. Und 15.08.2021

Damen 40

Die Damen 40 siegten mit 5:4 knapp gegen RW Kempen auswärts. Obwohl man nach den Einzeln einen recht komfortablen Vorsprung von 4:2 hatte (Martina Kämpgen und Anne Jansen fuhren ihre Siege in 2 Sätzen nach Hause), konnte schlussendlich nur noch ein Doppel gewonnen werden. Wie knapp und spannend die Matches jedoch waren, zeigt die CTB Bilanz von insgesamt 5 CTB (4 in den Einzeln und 1 im Doppel). Welch Glück, dass auf der Anlage Flutlicht zur Verfügung stand.

Damen 50/2

Das Heimspiel der Damen 50/2 gegen BW Krefeld fand am Samstag bei herrlichem Wetter statt und gestaltete sich äußerst spannend.

Nach den Einzeln stand es 3:3. Das entscheidende Doppel wurde im Champions-Tiebreak entschieden. Leider nicht für die Waldnieler Damen. Endstand war demnach 4:5 für BW Krefeld.

Herren 50

Die Herren 50 haben erfolgreich in Wickrath gegen BW Wickrath 1 gespielt und 6:3 gewonnen. Es war ein wichtiger Sieg innerhalb einer sehr starken und ausgeglichenen 7er Medenspielgruppe. Vom Abstiegsplatz auf nun erstmal den 3. Platz! Nach 4:2 in den Einzeln mit Klaus v. Vlodorp., Bernhard Last, Thomas Bissels und Paul Fischer musste nur noch ein Doppel gewonnen werden. Mit dann zwei stark besetzen Doppeln (Last/Bissels und v. Vlodrop/Bokor) wurde ein wichtiges 6:3 geholt.

Herren 60

Am Sonntag hatten die Herren 60 die NEW Viersen zu Gast. Leider haben die Waldnieler Herren mit 3:6 verloren. Horst Stuhlweißenburg und Norbert Bossems konnten ihre Einzelspiele gewinnen.
Ebenso waren Winni Schönberg gemeinsam mit Norbert Bossems in der Doppelkonkurrenz erfolgreich.

Das Endergebnis ist sehr schade, weil den Herren 60 ein Sieg an diesem Tag den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert hätte.

Dennoch haben alle gemeinsam einen schönen Tag erlebt und nach “der Arbeit” auch noch in gemütlicher Runde zusammen gesessen.