Tennis Kreismeisterschaften Finalen in Viersen.

Heute am 08.08.21 bei fast perfektem Tenniswetter fanden die Finale der diesjährigen Kreismeisterschaften in Viersen statt.

Viele Zuschauer fanden den Weg zum VHTC  und unterstützen Ihre Vereinskollegeninnen.
Die Waldnieler Fanbase war zahlreich zum Anfeuern vertreten, herzlichen Dank dafür.

Aus dem Waldnieler Club bestritten Stefan Schmitz (Moers 08) gegen Gerd Kohnen (TV Lobberich) ihr Einzel. Mit tollen Ballwechseln auf dem Centercourt trennte man sich 6:3 6:2 und der Sieger hieß Kohnen.
Gleichzeitig auf Platz 2 spielte Nadine Bossems (TG Brüggen) gegen Davina Schlarb aus Süchteln. Lediglich 4 Spiele gab, die im Herzen Waldnielerin ist ab, sicherte sich den Kreismeistertitel und bot den Zuschauern ein tolles Match.

Ulla Geisler musste etwas länger auf Ihr Einzel warten, denn das vorher angesetzte Herren Doppel überzog etwas. Dies gab noch einmal Gelegenheit sich mit der Waldnieler Fanbase auszutauschen und Mut zu zusprechen. Gegen Bettina Jochum, die im Halbfinale Ullas Teamkollegin, Claudia Hansen knapp im Champions-Tiebreak ausgeschaltet hatte, musste auch in diesem spannenden Spiel wieder der Champions-Tiebreak entscheiden. Die Dülkenerin Jochum behielt die Nerven und holte sich nach 6:4 4:6 den CT mit 10:4

Dierk Schloßhauer holte sich bereits am Mittwoch in einem Hammernatch gegen Johannes Gartz den Titel.

Im Ganzen ein tolles Ergebnis für die TG Waldniel und ich möchte mich bei allen Spielern und Spielerinnen, sowie Zuschauern ganz herzlich bedanken und habe mich über viele aufregende Spiele bei uns auf der Tennisanlage sehr gefreut.

Daniela Thyßen
(Sportwartin TG