Menu Close

„Die Damen 40 sind in der BKA „angekommen“.

Die Spielerinnen der D40 hatten vor Medenbeginn einstimmig entschieden,  diese „Corona-Saison“ 2020 zu spielen. Auch alle anderen Mannschaften dieser BKA-Gruppe kamen zu dieser Entscheidung, so dass alle 5 Spiele gespielt werden konnten.

Zu Beginn standen direkt 2 Heimspiele an. In diesen Spielen fanden gegen den TC Venn 1 sowie gegen Casino Kempen 1, trotz klarem Ergebnis für die Gäste, viele knappe Spiele statt.

Nach der Sommerpause wurde in Kaldenkirchen der erste Sieg eingefahren. Hier wurde das entscheidende Doppel nach einer Regenunterbrechung unter Flutlicht gewonnen. Bei BW Krefeld gab es eine sehr knappe Niederlage mit 5:4. Das letzte Medenspiel dieser Saison wurde dann bei dem TC Rheindahlen mit 3:6 geholt. Zum Vergleich dieser Begegnung aus dem Vorjahr holten die Waldnielerinnen in diesem Jahr überlegen die Einzel und führten klar 5:1. In der Abschlusstabelle haben die Damen 40 den 4. Platz erreicht und sind hiermit in der BKA „angekommen“. Auch in diesem Jahr war dies wieder eine tolle Mannschaftsleistung! Der krönende Saisonabschluss fand im vereinseigenem „Club 53“ statt.