Neustart der TG Waldniel

Nach Corona, dem Brand des Vereinsheimes Ende letzter Saison, sowie dem Ausscheiden des Vereinswirtes, hat sich die TGW für die verkürzte Sommersaison 2020 bereits wieder hervorragend aufgestellt. Dem unermüdlichen und leidenschaftlichen Engagement des Vorstandes Carina Ferrari, Daniela Thyssen, Barbara Winzen, Elmar von der Forst, Roswitha Esser sowie Helga Georg ist es zu verdanken, dass die Folgen des Brandes nicht nur beseitigt, sondern das Vereinsgelände im Außen- und Innenbereich in einem neuen, noch positiveren Licht erstrahlt. Besonders hervorzuheben ist auch der Einsatz der Mitglieder Rico Küpper (Renovierungsorganisation), Martin Paulanyi (Schreinerarbeiten), sowie Hermann Josef Welters (Grünpflege), der das Übliche weit übersteigt und damit das Bild eines konzertierten Miteinanders abrundet. Trotz der erheblichen Einschränkungen durch Corona ist es den Beteiligten in einem stark verkürzten Zeitrahmen gelungen den Spielbetrieb und das Vereinsleben wieder zum Laufen zu bringen. Neben einer neuen Brunnenanlage, die das Bewässern erheblich vereinfacht und damit beste Voraussetzungen für hochqualitative Plätze schafft, wurde auch eine neue Bewirtung etabliert, die sich bereits eindrucksvoll in die Herzen der Mitglieder gekocht hat. Durch das Engagement der Tennisschule Wolfgang Karner, dessen Tochter schon unter den ersten 600 der Weltrangliste gespielt hat, konnte auch eine mehr als nur solide Basis für die sportliche Entwicklung des Vereins, insbesondere des Nachwuchses gefunden werden. Der Vorstand blickt daher trotz der vielen viralen Einschränkungen äußerst positiv in die Zukunft und freut sich mit allen Mitgliedern auf den Rest der Sommersaison 2020.

Rainer Odenkirchen

-Pressewart-