Grünaktion 2020.

Liebe Tennisfreunde,unsere Grünaktion startet mit folgenden Aufgaben unter Leitung von :

Uwe Sado und Hermann Welters.

Beginn am Freitag, 28.02. um 14.00 Uhr

Beginn am Samstag, 29.02. um 10.00 Uhr

Beginn am Sonntag: nach Bedarf, wird kurzfristig noch kommuniziert.

1. Baumarbeiten entlang der Plätze:

Personen: 5

Bitte mitbringen: Astscheren, Rosenscheren und 2-3 Schubkarren.

1. Zurückschneiden und ausgraben von Brombeeren entlang der Plätze:

Personen: 6

Bitte mitbringen: Je einen Spaten , einen Grünabfallbehälter und Rosenschere.

Zwei Heckenscheren (benzinangetrieben) wären toll.

Rächen, Harken, zwei weitere Schubkarren.

1. Laubentfernung an den Rändern der gesamten Anlage und zurückschneiden von Wein entlang des Zaunes:

Personen: 6 – 8-

Bitte mitbringen: Rosenschere, Heckenschere, Laubbehälter, Rächen 4. Büsche an der Terrasse zurückschneiden:

Personen: 2

Bitte mitbringen: Elektrische oder benzinangetriebene Heckenschere 5. Zäune spannen:

Personen: 4

1. Zaunreparaturen:

Personen: 4

Bitte eine Rolle Draht von 3 mm Stärke besorgen und entsprechende Zangen.

1. Hecke am Eingang:

Personen: 2

Bitte mitbringen: Heckenschere (elektrisch oder Benzin) Rosenschere, Astschere.

1. Vorbereitung einer Blumenwiese:

Zur Vorbereitung muss der Rasen vor dem Clubhaus vertikutiert werden. Wer kann mit einem Vertikutierer kommen und diese Aufgabe übernehmen?

1. Abschleifen und streichen der sieben Holzbänke auf den Tennisplätzen:

Personen: 2 – 4

Bitte mitbringen: Schwingschleifer, Beize oder Lasur und Pinsel

Es wäre sehr schön, wenn jeder bekannt gibt, ob und wann er mithelfen kann und welche Arbeiten er übernehmen möchte bzw. was er an Hilfsmittel mitbringen kann. Damit wir einen Überblick erhalten, gebt uns bitte bis Aschermittwoch, 26.02., per Mail unter roswitha.esser@tg-waldniel.clubdesk.com eine entsprechende Information.

Am Samstag wird für Getränke und belegte Brötchen gesorgt. Getränke stehen an den anderen beiden Tagen ebenfalls zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Eure Hilfe!

Bis bald,