Menu Close

Tennisnachmittag in Roermond (N.L.)

Am 7.9. lud der Tennisclub Roermond die TG Waldniel zum sonnigen Oktoberfest ein.

Gespielt wurden Mixed, Herren und Damendoppel. Während die Waldnieler im Deutschlandtrikot auftrat, glänzten die niederländischen Freunde durch bayrisch gemusterte Socken. Spielgruppen und Preise wurden ebenfalls den üblichen Devolutionalien eines Oktoberfestes angepasst. So spielten Dirndl, Seppelhut und Co in 45 minütigen Matches gegeneinander um die Siegerbrezeln zu ergattern. Die meisten Brezeln erhielten eine Dose Bälle sowie Oktoberfestsocken. Die sehr gastfreundlichen holländischen Freunde sorgten mit einem „bayrischen“ DJ für die heitere musikalische Untermalung dieses Nachmittags, bei dem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Roswitha Esser war beim zünftigen Nagelwettbewerb nicht zu schlagen und freute sich über den 2.Platz ihres Mannes Dirk. Als Dank für die tolle Organisation überreichten die Waldnieler eine Tenniswanduhr mit Widmung, sowie das Nationalgetränk Schwalmtaler. In guter alter Tradition wurde gleich  das nächste Freundschaftstreffen in Waldniel 2020 terminiert. 

 

Rainer Odenkirchen