Die Ludwig´s MIXED 2019 Vereinsmeister .

Am Wochenende 26-28.7 fanden die Mixedclubmeisterschaften auf unserer Anlage bei feuchterem aber im Vergleich zu Freitag (34 Grad) zum Glück kühleren Wetter statt. Barbara und Danny hatten zwei 5er Gruppen zusammengestellt, deren jeweilige Sieger das Endspiel bestritten. 5 Mixed Paarungen stachen dabei besonders hervor indem sie sich sehr spannende Spiele auf hohem sportlichen Niveau lieferten. Steffi und Michael Ludwig mussten in ihren Gruppenspielen alles geben. Zunächst gewannen sie gegen Ulla und Wilfried Geisler außerst knapp im Matchtiebreak um es im Spiel gegen Dany Thysen und Thomas Kämgen noch spannender und enger zu gestalten. Dem Publikum wurde hervorragendes und äußerst ansehnliches Tennis geboten. Nach zwei hart umkämpften Sätzen musste der Match Tiebreak entscheiden. Trotz eines schnellen 3:8 Rückstandes kämpften sich Dany Thysen und Thomas Kämpgen wieder heran und hatten in der Folge sogar zwei Matchbälle, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Nachdem der Matchball der Paarung Ludwig zum 14:12 verwandelt wurde, sank Steffi völlig entkräftet auf die Knie, da neben der körperlichen auch ihre mentale Spannung sofort abfiel und sie von ihrer Erschöpfung übermannt wurde. In der anderen Gruppe dominierten Hedi und Martin Paulany die Konkurrrenz. Lediglich gegen Janina Ludwig und Paul Fischer wurde es eng. Das Endspiel bestritten die Paarungen Ludwig/Paulany. Bei leichtem Nieselregen boten alle Beteiligten engagiertes und mutiges Tennis. Letztlich gewann das konzentrationsstärkere Team Ludwig die ebenfalls in weiten Teilen hochklassige Partie mit 6:3 7:6. Barbara und Dany zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers und lobten alle Teilnehmer für ihren Einsatz. Der jüngste Teilnehmer war 20, der älteste über 70 Jahre alt, was den generationsübergreifenden Sportsgeist und Gemeinsinn unserer TG anschaulich dokumentiert. Trotzdem appelierte das Sportwartteam insbesondere an die jüngere Generationen sich mehr bei derartigen Veranstaltungen zu beteiligen und verwies dabei auf die Doppelclubmeisterschaften vom 16-18.8.19. Bitte meldet Euch über den Homepagelink an und scheut euch nicht nachzufragen, falls ein Doppelpartner fehlen sollte. Dany und Barbara vermitteln gerne. Insgesamt war es ein tolles Turnier, das durch den Grillnachmittag mit Florim seinen runden Abschluss fand. Besonderer Dank nochmal an Dany und Barbara. Eure Orga war wirklich Spitze und Euer Bemühen um das sportliche und sonstige Wohl aller Beteiligten vorbildhaft.

Zu den Bilder.

Foto: V.l.n.r.: Martin Paulányi, Hedi Pauly-Paulányi, Steffi Ludwig, Michael Ludwig.

Weitere Bilder Folgen.
Rainer Odenkirchen