Eröffnung der Medensaison 2019.

Am vergangenen Wochenende starteten die ersten Mannschaften der TG Waldniel in die diesjährige Medensaison.

Trotz kaltem Wetter konnten die 1.Herren 60 ihr Heimspiel gegen die 1.Herren TC Jüchen mit 7:2 gewinnen, während sich die ersten Herren 50 beim TC Venn denkbar knapp mit 4:5 geschlagen geben mussten. Besonders erwärmen konnten sich die Zuschauer am Heimauftritt der 1.Damen 40 gegen BW Wickrath. Die Mannschaft um ihre neue Nummer 1 Daniela Thyßen wußte in jeder Hinsicht zu überzeugen und besiegte BW Wickrath unerwartet deutlich mit 9:0, wobei alle Spiele souverän in zwei Sätzen gewonnen wurden. Lediglich die Nr.2 Steffi von der Forst machte es einmal kurz spannend als sie in den Championstiebreak musste, den sie jedoch mit 10:7 für sich entscheiden konnte. Bemerkenswert war das Abschneiden der beiden “Neuen” Danny Thyssen an 1. sowie Anne Jansen an 5. die ihre Gegnerinnen beim 6:0 6:2 bzw. 6:1 6:1 souverän beherrschten. Auch wenn bei BW Wickrath einige Spielerinnen krankheitsbedingt fehlten, war es ein fulminanter Start in die neue Medensaison sowie beeindruckender Einstand der beiden Neuen. Die weiteren Ergebnisse lauteten An 3. Meike Reif 6:1 6:2 An 4. Barbara Drießen 6:4 6:1 An 6. Birgit Kruse-Lange 6:3 6:1. Im Doppel waren erfolgreich Danny Thyßen/Martina Kämpgen 7:5 6:0, Meike Reiff/Birgit Kruse Lange 6:2 6:4 sowie Barbara Drießen/Roswitha Esser 6:3 6:2 .

Rainer Odenkirchen