Spielberichte der Spiele vom 26. und 27. Juni 2021.

Damen 40

Die Damen 40 bestritten das dritte Heimspiel in Folge gegen BW Krefeld und mussten eine knappe Niederlage mit 4:5 hinnehmen. Nach den Siegen von Claudia Hansen und Steffi von der Forst holte Roswitha Esser in einem lang umkämpften Match im Champions-Tiebreak den 3. Punkt für ihr Team, so dass es nach den Einzeln ausgeglichen 3:3 stand. Leider gewann Waldniel nur ein Doppel (Thyßen/Esser) in einem sehr spannenden Champions-Tiebreak-Spiel, so dass damit der Sieg der Gäste besiegelt war. Beide Mannschaften haben bei gutem Essen diesen langen Spieltag auf der Clubterrasse ausklingen lassen.

Damen 50/2

Die D50/2 haben hart umkämpfte Spiele gehabt. Leider hat die Mannschaft 1:8 verloren, wobei 3 Spiele im Champions-Tiebreak verloren gingen. Die an sechs spielende Ulli Kasper holte den Ehrenpunkt für ihre Mannschaft.

Offene Herren

Die offenen Herren empfingen am Sonntag vormittag den Elmpter TC bei sonnig-warmem Wetter. Das Einzelspiel von Maximilian Last ging leider knapp im Champions-Tiebreak an die Gäste. Lediglich ein Sieg im Doppel stand auf der Haben-Seite der Waldnieler, so dass der Stand nach allen Spielen mit 1:8 endete. Trotz der klaren Niederlage sehen die Herren zuversichtlich auf die kommenden vier Spieltage nach der Ferienpause.

Herren 40

Die Herren 40 hatten an ihrem ersten Heimspiel der Saison den Korschenbroicher TC zu Gasst. Aufgrund einer starken Aufstellung der Gäste mussten sich die Court Lions H40 der TG Waldniel mit 0:9 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz haben beide Teams den lehrreichen Medenspieltag mit einem gemeinsamen leckeren Schaschlik-Essen ausklingen lassen.

Herren 50

Gegen die erste Garnitur des Venner TC gelang es der 1. Herrenmannschaft der TG Waldniel ihre ersten Punkte zu sammeln. Neben einem erneut in starker Form aufspielenden Alex Sanders konnte Walter Lehnen seinen ersten Zähler in dieser Saison verbuchen und beide steuerten somit zwei Punkte bei. Gewohnt sicher gab Bernhard Last seinem Gegner das Nachsehen. Die Doppelstärke der Waldnieler sicherte letztlich den Sieg zum 5:4

Herren 60

Am vergangenen Sonntag waren die Herren 60 der TG Waldniel bei der TG Brüggen zu Gast. Dank sehr solider Leistungen aller Spieler konnten die Herren den 2. Spieltag der Saison mit einem klaren 7:2 erfolgreich abschließen. Jetzt hoffen die in der Tabelle an Eins stehenden Herren, dass sich diese Siegesserie in den nächsten Spielen nach der Ferienpause fortführen lässt.